Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4629 Mitglieder
zum Thema
Aida Kreuzfahrt erotisch?18
Wir sidn ab 17.November 22 auf einer AIDA-Kreuzfahrt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"TUI-Mein Schiff" oder "AIDA"?

"TUI-Mein Schiff" oder "AIDA"?
Hallo,

gar nicht so einfach, sich zu entscheiden, wenn man durch die Prospekte schaut.
Welches Schiff bietet was?
*hae*
AIDA scheint für das jüngere, sportlich aktive Publikum gemacht. Viel bunt, nicht ganz so viel behagliches, warmes, edeles Design.
Mein Schiff spricht mich mehr an, weil es mehr Komfort und Wohlfühl-Klima bietet.
Doch ist das auch so?

Wer von Euch war schon mit einem der beiden Schiffe unterwegs?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Was hat Euch gefallen, was war nicht so toll?
Und wie sieht es mit den Nebenkosten aus, die man, wenn überhaupt, nur im Kleingedruckten findet?

Freue mich über Eure Berichte,
Miss Sinatra
****nge Mann
22 Beiträge
Nah klar die Mein Schiff
hat mir sehr gut gefallen,
sofort wieder!!!!
@Miss_Sinatra; auch wir kennen beide
Veranstalter und müssen klar und deutlich sagen, dass Mein Schiff auf jeden Fall uns beiden sehr viel besser gefallen hat.

Die Passagiere sind dort im Durchschnitt vielleicht ein wenig älter als bei AIDA, aber auch auch auf Mein Schiff sind alle Altersklassen vertreten und das All-inclusive-Concept (mit wenigen Ausnahmen für bestimmte Restaurants und einige wenige teure Getränke) gilt dort permanent und an allen Bars, während bei AIDA preislich nur während der Mahlzeiten Wein und Bier sowie nichtalkoholische Getränke inkludiert sind.

AIDA ist mehr ein Party-Schiff mit sehr viel Animation, dem man(n + frau) nur mühsam entgehen kann, was bei Mein Schiff nicht der Fall ist, obwohl auch dort diejenigen, die sich langweilen, durchaus auch diverse Möglichkeiten haben, sich "bespassen" zu lassen!

Aber wir im richtigen Leben gilt auch hier: Chacun à son gôut!

Alles klar? Lg von W+H
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
439 Beiträge
...wenn es um die Reise an sich geht und um was zu sehen (und fotografieren)...einfach mal "mitsegeln" googlen...

Das ist meine Präferenz. Ich war vor kurzem auf einem 30m 2-Mast-Schooner unterwegs (max. 20 Touris & 4-5 Crew)...kein Vergleich mit den Kreuzfahrern.

Klar, es ist "rustikaler", man bekommt aber auch mehr mit, fährt etwas andere Routen und kann Anlanden, wo die großen Schiffe weiterfahren (müssen).

Wobei ich nicht der Typ bin, der am Pool auf der Liege rumliegt...nichts für mich *zwinker*

LG,
Rolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.