Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gardasee
978 Mitglieder
zum Thema
Immer noch "Single"? Wieso...? ;-)449
Ich möchte in die Runde stellen, vornehmlich an die Singles.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single und Schiffsreise - geht das?

Single und Schiffsreise - geht das?
Hallo!

Ich habe immer größere Lust auf eine Schiffsreise.
Allerdins sollte es nicht das klassische Paket sein, mit schickem Abendkleid und jeden Tag ein neues Kostümchen fürs Gala Dinner.
Ich möchte mich nicht neu einkleiden, um an Bord gelassen zu werden.
Außerdem möchte ich Urlaub machen, und nicht an einer Miss Germany Wahl teilnehmen!
Welches Schiff ist also geeignet?

Nach einigem Katalogstudium zieht es mich zur AIDA, um damit durchs Mittelmeer zu schippen.
Mit dem Flieger nach Mallorca, dort einchecken, und dann ein paar Inseln abklappern, das Meer genießen, Bücher lesen, nichts tun.

Da ich Single bin, scheint das ein recht gewagtes Projekt. Gewisse Befürchtungen tauchen auf:
Werde ich auf so einem Schiff für "junge Leute" den ganzen Tag lautstark von braungebrannten Animateueren bespaßt?
Muß ich davon ausgehen, dass mehr Alkohol fliesst, und mehr Besoffene an die Rehling schwanken, wie ich ertragen kann?

Zudem: Ich bin anspruchsvoll. Ich mag keine Innenkabinen. Es sollte schon Außenkabine mit Balkon sein. Wenn man da alleine reist, muß man sich fast verschulden, um das bezahlen zu können.
Gibt es da einen Trick, einen Frühbucher-Rabatt o.ö, damit auch ich mir alleine so etwas leisten kann?
....Nein, es ist keine Alternative, eine Begleitung mitzunehmen, mit der man dann auf engstem Raum 2 Wochen aufeinander gepfercht das Ende der Reise herbei sehnt, nur um Geld zu sparen!

Schiff ahoi,
Miss Sinatra
http://www.joyclub.de/my/2419029.miss_sinatra.html

auch ich habe mir mal längere Zeit den Kopf über eine AIDA-Singlereise zerbrochen.
Ich hatte allerdings schon das Vergnügen eine 1 wöchige Kreuzfahrt mit der AIDA im Mittelmeer mitzumachen und fand es einfach nur klasse.
Die Reise war eine Gruppenreise, organisiert über einen Sportclub und es gab immer Pärchen Weise eine Kabine. ich fand es nicht schlimm, zumal wir alles Frauen waren und uns von Sport kannten und gut verstanden haben.
Es hat mir aber so gut gefallen, dieses Kreuzfahren, dass ich es wieder haben möchte.

Auf der AIDA Seite gibt es hin und wieder sogenannte Single Reisen, allerdings feste Routen und feste Termine. Das wäre die einzige Möglichkeit, ein wenig vergünstigt an so eine Reise zu kommen.

Die andere Variante, die du ja ausschließt, ist eine Begleitung mitzunehmen.
seamann
Jetzt koennte ich ja lautstark rufen...heh..ich habe eine Aussenkabine...aber wie schon geschrieben..das Ende der Reise erwarten ist auch keine Loesung..also..
*******_dd Mann
120 Beiträge
allein auf AIDA kein Problem ...
... nur leider etwas teurer.
Als Alleinreisender gibt es natürlich einen ordentlichen Preisaufschlag, leider.

Auf AIDA kann man genügend nette Leute kennenlernen, einfach so bei den Mahlzeiten und in den Bars, aber auch beim Kennenlerntreffen oder beim Shuffleboard-Spielen und ...

Wer mehr wissen will, ich habe bisher 1 Fahrten mit AIDA gemacht.
Fragt einfach *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.