Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gardasee
990 Mitglieder
zum Thema
Lohnt sich JOYclub für Ehefrauen?33
Die Überschrift trifft es vielleicht nicht ganz genau.
zum Thema
Gemeinsames Wohnen im Alter: Wie lässt sich das umsetzen?17
Wir haben uns vor Kurzem darüber unterhalten, wie wir leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsmärkte

Weihnachtsmärkte
In vielen unserer Städte beginnen nun bald wieder die Weihnachtsmärkte und so manch ein Markt ist auch wirklich sehenswert.
Postet doch mal, welche Märkte ihr am schönsten findet, wo es sich lohnt, hin zu gehen und vorallem, ob man Euch dort auch finden kann, um gemeinsam dort zu bummeln.

Freu mich schon sehr, viele tolle Angebote lesen zu können.

Mike
Wetzlar bei Gießen (Hessen) 26.11.-21.12.2010
Ich habe letztes Jahr mit einer kleinen Gruppe zum ersten Mal den Weihnachtsmarkt in Wetzlar besucht und dort auch zum ersten Mal weißen Glühwein getrunken *schleck*

Der Adventsmarkt in Wetzlar teilt sich in zwei Bereiche auf. Am Schillerplatz errichten Handwerkskünstler ein kleines Adventsdorf Hier können Sie nicht nur den Handwerkern über die Schulter schauen, sondern deren Produkte auch kaufen.

Für das leibliche Wohl ist unter im Altstadtbereich mit vielen Leckereien und nicht nur mit Lebkuchen, Maronen, gebrannten Mandeln, Winterapfelpunsch und weißem oder rotem Glühwein gesorgt.

In der Bahnhofstrasse steht hingegen ein historisches Pferdekarussell im Mittelpunkt. Um dieses stehen weihnachtlich geschmückte Buden mit einem vielfältigem Angebot.

Als Abschluß besuchten wir in einer Seitenstraße das Lokal Harlekin. Auch dort gibt es eine gute Speisekarte mit moderaten Preisen, ein Raucherzimmer und in unserer reservierten Ecke stand ein *nikolaus* mit Namen JOY stehen *gg* Da trank ich dann zum ersten Mal heißen Apfelwein mit Zimt *wein*

Damen sollten flachere Schuhe anziehen, da es überwiegend Kopfsteinpflaster dort gibt und das tut den Heels leider nicht gut *heul*
Esslingen
Hallo zusammen,

der Weihnachtsmarkt in Esslingen, 23.11 - 22.12 ist immer wieder eine Reise wert. Es ist eine Kombination aus Mittelalter- und klassischem Weihnachtsmarkt. In der Altstadt breiten sich die mittelalterlichen Gaukler aus und es herrscht ein buntes Treiben in den verwinkelten kleinen Gassen.

Schaut ihn euch an, und nehmt teil!

5 von 5 Sterne *g*

LG
In Hamburg gibt es verschiedene Weihnachtsmärkte, der größte befindet sich auf dem Rathausmarkt..vor der imposanten Kulisse desselbigen;-) Oft sehr voll..in der Woche angenehmer! Dann gibt es noch die Märkte in Bremen, Lüneburg und Lübeck allesamt sehr gemütlich, Märchenwelten etc. Lohnt sich also sehr...mal in den Norden zu fahren....könnte auch als "Fremdenführerin" behilflich sein...smile
psttttttttttttttt...
Fidelio.... *huhu*
..da möchte ich dieses Jahr auch wieder hinne. *freu*
.war supiiiiiiii der Abend...
vielleicht gehen wieder einige JOY-Mitgleider mit und man iss wieder eine supi Truppe??
Wäre schön wenn dergleichen was zustände käme für ..
WETZLAR-Weinachtsmarkt

suiiiiiiissse Grüsse HungryDRACULINE
Hallo ihr Lieben
mich könnt ihr am 2. Advend ,Samstag und Sonntag in Lich auf dem Weihnachtsmarkt besuchen.
Vom 23. November bis einscjhliesslich 22.Dezember bin ich täglich auf dem weihnachtsmarkt in Bensheim ,außer dem 2. Advendwochenende,
wo ich in Lich anzutreffen bin.
>Würde mich freuen ,wieder ein Paar Bekannte aus dem Joyclub wie letztes Jahr dort zu sehen
Liebe Grüsse Maria
****ia8 Frau
135 Beiträge
Hanau
Hallöchen *huhu*

Ich kann Euch den Märchen-Weihnachtsmarkt in Hanau nur allen Glühwein-wärmstens ans Herz legen... *wein*

Dort gibt es Kunsthandwerk und Handarbeit nebst allerlei kulinarischen Außergewöhnlichkeiten, wie leckere Holzofen-Teigfladen mit Speckrahm oder Kartoffelrösti, oder frische, gefüllte Kartoffelklöße - süß oder herzhaft -.

Im Rathhaus, mit dem größten Adventskalender Hessen (jeden Tag wird ein Fenster mit einem neuen Bild enthüllt), kann man Hanauer Goldschmiedekunst bewundern, wie sich das für die Goldschmiederstadt gehört, und, mit dem entsprechenden Geldbeutel, erwerben.

Und das Beste: WIR könnten uns dort treffen und zusammen einen Glühwein - ob rot oder weiß - schlürfen *g*. *party*

Liebe Grüße, Olivia
@ Olivia8
Wäre es möglich noch die Daten zu erfahren ??
Schon einmal Danke im voraus .. ..
LG -Gabriela
****ia8 Frau
135 Beiträge
@ fidelio
Ähem, ja klar - sorry...
habe ich vergessen, weil der nämlich den ganzen Advent geht!!!
Also dürfte sich ja ein Terminchen finden lassen, wann Du mit mir eine Glühweinprobe machst, oder? *g*
Kann Dir bei zu viel des Guten auch eine *heia* anbieten... *g*

LG
Hanau
Hallo, na dann auf nach Hanau, für die die in der Nähe wohnen jedenfalls. Kann ja nix schief gehen, wenn Begleitung dabei ist.
*kaffee*
Heidelberg
Ich möcht Euch mal Heidelberg ans Herz legen, denn dort ist der riesige Weihnachtsmarkt schon lange ein begehrter Treffpunkt für Jung und Alt. Die kulinarischen Genüsse reichen von herrlichem Eierpunsch über alle Arten von Glühwein hin bis zu deftigen Steaks und Schupfnudeln.

Er dauert den ganzen Advent über an und ist in seiner Vielfalt ein echtes Erlebnis. Gern würd ich auch Fremdenführer spielen, wenn es gewünscht wird. Die sehenswerte Altstadt Heidelbergs umrahmt den Markt in seiner ganzen Herrlichkeit.

Würd mich riesig freuen, dort ein paar neue Gesichter vom JC kennen zu lernen.

Mike
Finde ich toll
dass sich doch einige Mitglieder engagieren und hier die Weihnachtsmärkte in ihren Städten posten. . .*top* und Danke !!!

Da werde ich wohl das eine oder andere Wochenenden unterwegs sein und *freu* mich natürlich auch auf die Fremdenführer oder wenn sich jemand in meine Gegend verirren möchte *zwinker*
*****FFM Mann
229 Beiträge
WeihnachtsGrinch ...
Da bekommt ja auch ein WeihnachtsGrinch
wie ich Lust. Mal einen Weihnachtsmarkt
zu besuchen. UAH

Na gut.
Dann aber nur mit Begleitung
und Weihnachsmütze.

LG Thyo
****ia8 Frau
135 Beiträge
... nach Heidelberg
... würde ich auch gern mal fahren.
Ist ja auch sonst eine tolle Stadt.
Vielleicht finden sich ja ein paar zusammen... *g*
leider kann ich keinen weihnachtsmarkt mit euch besuchen
weil ich selber in der zeit arbeiten muß*heul*
denke aber fidelio wird den weg wieder nach lich finden*freu*
Sonntag der 4.12. ist natürlich für Lich reserviert *gg*
freue mich schon sehr darauf*juhu* *freu*
ich
wohn falsch..*heul*
auf keinen fall hanseatentraum . . . . das ist alles nur eine sache der organisation *g*
Okay
ich schlaf bei dir,,,grins
falsch wohnt niemand,
auch fidelio und ich wohnen nicht nah beieinander,wir machen es aber möglich uns immer mal zu sehen.
freue mich immer sehr darauf*freu*

lg maria
Kein Problem, meine Couch darfst du haben . . *ja*
Weihnachten
HM, Ihr habt es gut. Der Weihnachtsmarkt in Friedrichshafen ist echt nicht zu empfehlen und am Bodensee eh für viele zu weit. Er lohnt sich auch nicht. Besser soll der in Ulm sein.
Gruß Reiner
*****FFM Mann
229 Beiträge
So ...
... Hanau und Heidelberg ist gebongt.
Da bin ich dabei.

Ach ja.
Suche da noch was nettes für unter
den Weihnachtsbaum in der kalten Jahreszeit.
Vorschläge erbeten.

LG Thyo
Bild ist FSK18
@ thyo
habe dir was zum wärmen per cm geschickt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.