Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gardasee
983 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Makabi Bay oder Marsa Alam

Makabi Bay oder Marsa Alam
Hi,möchte gerne mit Tochter im Sommer eine Tour Pauschalreise, in einen der beiden Orte, welchen davon könnt ihr eher empfehlen, weniger Partyurlaub, eher Tauchen, Schnorcheln, etwas das Land kennen lernen.Über *hilfe* und Beratung freue ich mich riesig. *blumenwiese*
*********a7185 Paar
66 Beiträge
Beides NICHT
Ganz aktuell auf der Seite vom Auswärtigen Amt nachzulesen.
Da sollte es egal sein wie "billig" solch eine Reise ist.

Ägypten: Reise- und Sicherheitshinweise
(Teilreisewarnung)
Ägypten
Stand - 22.01.2018
(Unverändert gültig seit: 16.01.2018)
mh
haben gelesen, das es nicht für diese Teile von Ägypten gilt.
******114 Paar
19.506 Beiträge
Die
Sinai Halbinsel da wird vor gewarnt.
Wir waren schon ein paar mal in Makabi Hay alles top dort ideal für einen ruhigen urlaub. Dieses Jahr geht es auch dort hin.
LG Frau Reisa
*****004 Mann
40 Beiträge
Hallo die Dame,

ich habe ein Jahr in diesem Land leben dürfen. Wenn es dir hauptsächlich auf Ruhe und Schnorcheln ankommt, dann definitiv Marsaalam... wenn du noch was vom Land sehen willst, ist die Makadi Bay besser! Marsaalam ist nicht wirklich viel bis nichts los 😉
Tagesausflug nach Luxor und Kairo kann ich sehr empfehlen!

P.S. Trotz Reisehinweisen ist mir dort nichts passiert und ich hab mich immer sicher gefühlt!
Falls du mehr Infos haben magst schreib mich gern an!

Grüße Ale
300 km Entfernung ist zwar nicht viel, aber wenn Attentäter, tätig werden, dürfte man wahrscheinlich nirgend wohin mehr fliegen.
*****004 Mann
40 Beiträge
Sowohl in Marsaalam als auch in der Makadi Bay bekommst du wirklich rein gar nichts von mit!!
*********a7185 Paar
66 Beiträge
16 Länder
für ganze 16 Länder auf der Welt gibt es vom Amt eine Reise- Teilreisewarnung.
Warum fliegt man in solche Länder????
Aber so wie die Zeitung "Die Welt" schreibt... der Preis entscheidet.

Zitat die "Welt"

Doch das Gedächtnis der Urlauber ist offenbar kurz – oder aber die Risikowahrnehmung der Reisenden hat sich geändert. „Im kommenden Winter wird Ägypten nach zuletzt schwierigen Jahren wieder zu den wichtigsten Reisezielen gehören.“ Das sagt jetzt der weltweit führende Reisekonzern TUI voraus. Das Ägypten-Angebot für den deutschen Markt werde entsprechend „deutlich“ ausgebaut.
Nur: Angesichts der Tatsache, dass Ägypten zu den weltweit 16 Ländern gehört, für die das Auswärtige Amt eine „Teilreisewarnung“ ausgesprochen hat, überrascht die Stärke der Urlauberwelle dann doch.
*********a7185 Paar
66 Beiträge
"Ale_1004 "
bis dann wieder einer mit einer Machete am Strand aus dem Wasser steigt.....
ja
das haben wir auch gelesen und uns auch vorher informiert, auch beim Auswärtigen Amt, es ist zwar nie ganz ausgeschlossen, aber wenn sich die Lage ändert, wird es eine Reiseerstattung geben.War auch schon in Nigeria trotz Reisewarnung...
******114 Paar
19.506 Beiträge
Seit
dem 11 September gibt es keinen sicheren Ort mehr, klar gibt welche die man definitiv nicht bereisen sollte, für uns zählt Ägypten nicht dazu.
LG Frau Reisa
*******fied Mann
13 Beiträge
@ callicarpa
Oder bis einer von den Wahnsinnigen wieder in Deutschland in einen Weihnachtsmarkt, Nizza über die Strandpromenade rast oder in Paris um sich schießt.

Ich arbeite seit vielen Jahren in der Luxushotellerie und auch für Europa gibt's in nichteuropäischen Ländern Reisewarnungen für hier....

Muss jeder selbst entscheiden, ob er sich einigelt.
Dann ward Ihr ja sicherlich auch nicht auf dem Christkindlmarkt.

Und bezüglich Ägypten. Wie schon geschrieben. Teilreisewarnung. In Teilen des Landes.
Bin regelmäßig dort und es ist nicht weniger safe als hier....
**********e_MUC Mann
78 Beiträge
Marsa Alam ist eine kleine Stadt und auch eine GROßE Region
Grüß dich liebe Tawamiciya und einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich dir *g*

Die Stadt Marsa Alam ist klein aber die Region doch GROß. Schaue mal bei Wikipedia und Tripadvisor mal rein. Umso weiter südlich du reist, umso weniger Touristen wirst du antreffen und umso gesünder sowie fischreicher sind die Riffe = im Normalfall.

Klar, kannst du in einem Reisebüro deiner Wahl nach einem Pauschalurlaub in der Region fragen und auch fündig werden sowie auch Online dein Urlaubsglück finden. Aber mein Tipp für dich ist, dass du dich bei einem Tauchreiseveranstalter informierst und ihm / ihr sagst, was du dir vom Urlaub wünscht und wie du dir deinen Urlaub vorstellst.

Der Tauchreiseveranstalter kennt sich in Ägypten am allerbesten aus, wenn es um einzelne Kriterien und Details vor Ort geht und er / sie wird dir definitiv behilflich sein.

Tauchreiseveranstalter wünschen sich Weiterempfehlungen und auch Wiederholungskunden, daher alle ihre Bemühungen um dich und dein Wohlbefinden.

Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Erfolg mit deiner Suche sowie stets gutes Gelingen mit deiner Wahl, egal wie du dich entscheidest *g*
****omm Mann
1.791 Beiträge
cool bleiben....
In den letzten 2 Jahren war ich 3mal in der Makadi Bay. Von irgendwelchen Unruhen ist / war hier absolut nichts zu spüren. Die Hotels haben A L L E einen eigenen Sicherheitsdienst.

Also einfach mal den Mut zusammen nehmen und los!!!

Wie in einem der vorherigen Beiträge bereits genannt, empfehle auch ich die Ausflüge nach Kairo und Luxor. Kleinere örtliche Unternehmungen lassen sich ebenfalls gut besuchen, wie z.B. eine U-Bootfahrt zu einem Korallenriff.

Viel Spaß dabei .... ich könnt schon wieder, obwohl ich erst vor 5 Wochen zurück gekommen bin....
********ch05 Paar
117 Beiträge
Marsa Alam Küste kann man nur empfehlen, super zum Tauchen und Schnocheln. Ausflüge muss jeder für sich entscheiden. *top*
****dmi Paar
224 Beiträge
Marsa Alam Port Ghalib Resort
Hallooo,

ich bin Taucher und seit ca. 20 Jahren jedes Jahr 2x in Ägypten.

Zur Sicherheitslage: Ich fühle mich dort immer sicherer als gegenwärtig in Deutschland. Die Urlaubsorte sind extra abgesperrt und es kommen nur ausgesuchte Leute rein. In Hugharda sieht das z.B. anders aus.

In die Hotelanlagen kommen dann auch nur Leute rein (auch Deutsche), die dort wohnen. Jedes Hotel hat noch einmal einen unauffälligen Sicherheitsdienst.

Von Reise an den Nil z.B. nach Luxor würde ich abraten. Seht euch mal die Entfernung an. Der direkte Weg ist für Touristen gesperrt. Es geht über Safaga.

In dem o.g. Hotel (Bilder gibt es im Internet) ist eine Tauchbasis mit deutschem Personal..alles sehr stressfrei. Im Komplex sind 3 Hotels. Die Hotels haben unterschiedliche Standards und unterschiedliche Preise. Wer Haligali haben will nimmt sich ein Zimmer an der Open- Air Bühne. Wer Ruhe haben will an den Tennisplätzen. Nach der Buchung einfach Mail in Englisch ans Hotel schreiben. Das klappt.

Der Flugplatz ist nur 20 min weg...also keine ungebuchte Stadtrundfahrt.

VG

Micha
******114 Paar
19.506 Beiträge
Ausflüge
klar muss das jeder für sich entscheiden, entgegen der Empfehlung unseres Reise Veranstalter haben wir mit einem Ortsansässigen Unternehmen einen Tagesausflug per Flugzeug nach Kairo gebucht ....... besser günstiger und individueller kann man nicht betreut werden.
LG Frau Reisa
*********_M_V Mann
51 Beiträge
wenn es "Nur" ums tauchen geht, dann buche ein reines Taucherhotel ohne viel Schnickschnack. Dafür aber mit einem anständigen Hausriff und ner nicht zu großen Tauchbasis.
Die Anlagen sind alle mehr oder weniger "unsichtbar" bewacht, oft sind die Jungs in den schwarzen Uniformen irgendwo in den Hügeln um ein Resort versteckt. Auch hier gilt: Je kleiner umso uninteressanter umso sicherer.
So etwas findest Du zum Beispiel in El Quesier, Mangrove Bay + Ducks Dive Center.
Besichtigungen und Tauchen, Schnorcheln
Für diese Kombi würde ich eine Nilkreuzfahrt (1Woche) und einen Hotelaufenthalt (1Woche) in der Makadi Bay oder Marsa Alam empfehlen, ansonsten sind m.E. die Ausflüge zu zeitaufwändig. (Zur Zeit sehr attraktives Angebot im aktuellen Lidl Reisekatalog).
Zur Sicherheitslage, wie schon von vielen geschrieben, fühle ich mich in den beiden Urlaubsorten sicherer als aktuell z.B . in Berlin oder Köln...
******114 Paar
19.506 Beiträge
Nilkreuzfahrt und anschließend Hotelurlaub
Wir haben Ägypten durch eine Nilkreuzfahrt und anschließendem Hotelurlaub kennen und lieben gelernt.
Von Luxor ging es den Nil hoch bis nach Assuan und wieder zurück. War zwar zu teil sehr heiß und anstengend, aber das wussten wir vorher, da die Reisezeit von Juni bis Juli (14Tage ) war. Wir wurden komplett entschädigt durch die vielen Eindrücke und Erlebnisse dort. Schiff top, Ausflüge top, Reiseleiter top, Sicherheitslage top. Zu unserem Hotel Serenity Makadi Beach ging es leider statt mit dem Flugzeug mit dem Bus quer durch die Wüste. Trotzdem sind wir dort gut angekommen und haben den anschließenden Badeurlaub in dem Hotel genossen. Da es uns so gut gefallen hat, sind wir letztes Jahr wider dort hin. Vor Ort haben wir einen Ausflug per Flugzeug nach Kairo und den Pyramiden gebucht, per Whats App! Alles top. Und ohne zu übertreiben genau der halbe Preis der Deutschen Reiseagenturen. ( Big extra, TUI, FTI, usw.) Wir sassen sogar mit denen im gleichen Flugzeug, wurden aber mit einem Kleinbus Gruppengröße 10Pers. abgeholt und von einen super nettem deutschsprachigen Reiseleiter den ganzen Tag begleitet. Die anderen hatten nicht so viel Glück. Dort waren zwei 50 Pers. Gruppen unterwegs, jeweils mit einem Reisebegleiter,ggg.
Je nach Sicherheitslage werden diese Ausfüge durchgeführt und angepasst. Unser Fazit. Wer Ägypten kennen lernen möchte, sollte sich nicht bange machen, etwas informieren schadet nie, aber dann für sich entscheiden und sich auf das Land einlassen. Für uns ist es jedenfalls immer eine Reise wert.
*****004 Mann
40 Beiträge
*********a7185:
"Ale_1004 "
bis dann wieder einer mit einer Machete am Strand aus dem Wasser steigt.....

Es kann einem mittlerweile überall „etwas“ passieren... und ich fühle mich in Ägypten nicht minder sicher wie in Europa (mit Ausnahme der Sinai Halbinsel!!!).

Am Ende muss jeder selbst entscheiden, sollte aber nicht vorschnell urteilen, wenn man sich selbst noch kein Bild davon gemacht hat (vor Ort!).

Lg Ale
glaube
Wir haben uns entschieden fliegen vermutlich nach Masa Alam ins Three Corners Fayrouz Plaza *tanz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.